Der Singverein Harmonie Götzis lädt am 26. April zu einem außergewöhnlichen Event ins Kulturzentrum AMBACH ein.

Im Bestreben nach Glück stoßen die Künstler der Harmonie in die verträumte und sehnsüchtige Welt des deutschen Schlagers aus den 1960er Jahren vor: "Der Junge mit der Mundharmonika" gibt ebenso wie der unbekannte Gitarrenspieler all ihre Träume preis und teilen gemeinsam mit "Fernando, Alfredo und José" ihren Traum vom "Wunder einer Nacht in Santo Domingo".

Zwei neu komponierte Werke des Chorleiters Thomas Thurnher schließen sich diesem Thema an und erkunden die Verbindung zwischen Glück und der Frage: "Ist dies Realität oder nur Einbildung?"

Der Gastredner Franz-Josef Köb wird in seinem Vortrag versuchen, den universalen Wunsch der Menschen nach Glücklicht aufzudecken. Er wird zudem die schwierigen Erfahrungen der ärmsten Bewohner des Trentinos aus dem Jahrhundertwende beschreiben, die ihre Glücksuche als Arbeitsmigranten im wirtschaftlich blühenden Österreich fanden. Diese Zeit ist durch spöttische Lieder wie "Du darfst mich nicht ausschlagen" und "Oh che bella" belegt.

Der Chor wird musikalisch unterstützt durch Sopran Angelika Kopf-Lebar sowie Christian Lebar am Cembalo. Dazwischen spielen sie ein paar romantische Klassiker aus den Filmen des Jahrzehnts der 1930er-Jahre, bei denen es auch um die Jagd nach dem Glücksgefühl geht.

Samstag 26. April 2025, Kulturbühne AMBACH, 20 Uhr

Karten: Der Eintrittspreis beträgt: € 20.00, für Kinder ist der Preis 12.00.

tickets@ambach.at

ambach@jetticket.net

Kulturbühne AMBACH 05523 6406011

Monika Marte 0664 88279266

Table of Contents [Close]
    Neuere Ältere
    X
    X
    X